Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Unfall auf der A7: Auto landet zwischen den Leitplanken
Umland Burgwedel

Isernhagen/Burgwedel: Unfall auf A7 bei Altwarmbüchen: Auto landet zwischen den Leitplanken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 18.03.2020
Altwarmbüchener Feuerwehrleute müssen die Leitplanke zersägen, um an die Insassen heranzukommen. Quelle: Philipp Suppan/Feuerwehr Altwarmbüchen
Altwarmbüchen/Großburgwedel

„Pkw in Leitplanke eingeschlossen“: Mit diesem ungewöhnlichen Einsatzstichwort ist die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen am frühen Mittwochmorgen zu e...

In letzter Minute musste das Pestalozzi-Seminar in Großburgwedel seinen Tag der offenen Tür für angehende Erzieher und sozialpädagogischen Assistenten absagen. Der aktuelle Abschlussjahrgang muss aber nicht um den Abschluss bangen, sagt die Schulleitung.

18.03.2020

In den Supermärkten herrscht Ausnahmezustand. Im Interview spricht Sebastian Cramer, Geschäftsführer von sieben E-Centern und zwei Edeka-Märkten in der Region Hannover, über Öffnungszeiten am Sonntag, Nachschub von Klopapier – und Kunden, die immer unhöflicher werden.

18.03.2020

Nach der Weisung des Landes zur Eindämmung des Coronavirus dürfen nicht mal mehr die Golfer in Burgwedel-Engensen einlochen. Die Spielplätze sind dicht. Die Freibadsaison 2020 auf unbestimmte Zeit verschoben. Aber das Leben geht weiter. Kleingärtnern beispielsweise bleibt erlaubt.

17.03.2020