Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 5° wolkig
Umland Burgwedel Kleinburgwedel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zurück in der Schule: Der Präsenzunterricht an der Grundschule Kleinburgwedel ist mit den vierten Klassen gestartet. Doch die Burgwedeler Schüler und Lehrer müssen viele Auflagen beachten. So sieht der neue Schulalltag aus.

18.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Freibad in Großburgwedel wäre bereit für die Schwimmer – doch die Stadt kann die Anlage nach Aussage von Bürgermeister Axel Düker kurzfristig nicht öffnen, weil das Land den Kommunen keine klaren Regeln für Hygiene und Abstand vorgibt. Er spricht von einem Planungschaos.

17.05.2020

Den Kontakt halten, die Mitglieder schulen, den Zusammenhalt stärken – gleich mit drei Aspekten begründet der Burgdorfer THW-Ortsbeauftragte Lukas Czeszak, weshalb die Ehrenamtlichen jetzt die Übungsdienste als Livestream sehen.

16.05.2020

Eine Spaziergängerin hat die Polizei Burgwedel am Donnerstag zu einem tierischen Einsatz gerufen. Die Frau entdeckte in Engensen zwei Schweine. Jetzt leben die Vierbeiner im Tierheim Hannover in Langenhagen – aber beiden geht es nicht gut.

17.05.2020
Anzeige

Erstmals bietet die St.-Petri-Gemeinde am 16. Mai, ab 18 Uhr, wieder einen Gottesdienst am Sonnabend in Großburgwedel an. In den kommenden Wochen sollen zudem Musiker die Andachten mitgestalten.

15.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Gemeinsam musizieren: Die Musikschule Isernhagen & Burgwedel darf wieder den Präsenzunterricht anbieten – unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Doch einige junge Musiker müssen sich weiter gedulden.

15.05.2020

Für ein Jahr schickt Amtsrichter Michael Siebrecht einen 26-Jährigen in Haft, der im Februar 2020 in ein leer stehendes Haus in Großburgwedel eingebrochen war. Bewährung gab es nicht mehr – obwohl die Beute gering ausfiel.

14.05.2020

Die Polizei hat die Unfallstatistik 2019 für Burgwedel und Isernhagen vorgelegt. 1144-Mal wurden die Beamten zu Unfällen gerufen. Etwas weniger als ein Jahr zuvor. Dafür stieg jedoch in einer Gruppe die Zahl der schwer verletzten Unfallbeteiligten deutlich an.

12.05.2020

Durch die Corona-Pandemie sind im Burgwedeler Rathaus viele Anträge liegen geblieben. Diese sollen jetzt vorrangig abgearbeitet werden. Dazu bietet das Bürgerbüro nun zusätzliche Termine an.

12.05.2020
Anzeige