Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Altes Ölfeld auf dem Gelände: Zirkus darf sein Zelt nicht aufbauen
Umland Burgwedel

Laatzen: Zirkus darf Zelt nicht aufbauen – wegen Ölförderung 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 05.02.2020
Müssen die Zeltpfosten auf dem Platz in Laatzen-Mitte wieder abbauen: Mario (von links), Luis, Angelie, Marilyn und Liam Frank vom Zirkus Showkolade. Quelle: Johannes Dorndorf
Laatzen-Mitte

Der Aufbau des Zelts hatte am Dienstagabend begonnen, am Donnerstag sollte dann alles fertig sein für die Premiere. Acht Vorstellungen in zwei Wochen...

Eine explodierende Rakete hat in der Silvesternacht 2018/2019 die damals sechsjährige Sina am Kopf getroffen. Gut ein Jahr und 14 Operationen später ist noch nicht klar, ob ihr rechtes Auge zu retten ist. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen jungen Mann – hat er die Rakete abgefeuert?

04.02.2020

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag eine Straßenlaterne an der Kokenhorststraße in Großburgwedel beschädigt haben.

04.02.2020

Seit knapp einem Jahr verteilen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Burgwedel Online-Knöllchen bei Verkehrsdelikten. Doch viele können damit augenscheinlich wenig anfangen und nutzen die neue Möglichkeit nicht.

04.02.2020