Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Warum sollte man heute noch eine Landfrau sein, Frau Heuer?
Umland Burgwedel

Margrid Heuer im Interview: Landfrauen Wedemark sind treibende Kraft und Motor des ländlichen Raums

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 10.02.2020
Die Digitalisierung beschäftigt Margrid Heuer nicht nur im eigenen Betrieb, sondern auch in ihrem Ehrenamt als Vorsitzende des Landfrauenvereins Wedemark. Quelle: Sven Warnecke
Wedemark/Fuhrberg

Im Februar feiern die Landfrauen Wedemark 70-jähriges Bestehen. Über das Damals, aber vor allem über die Aufgaben von Heute und Morgen hat die Vorsi...

Ein Baugerüst, das drohte umzustürzen, und ein sich neigender Baum bescherten den Rettern der Großburgwedeler Feuerwehr zwei weitere Sturmeinsätze am Montagnachmittag. Unterstützt wurden sie dabei von der Feuerwehr aus Altwarmbüchen.

10.02.2020

Zwei Bäume auf der Straße und ein umgestürzter Lichtwerbemast – das ist die Bilanz der Burgwedeler Sturmnacht. Tief „Sabine“ verschonte damit die Stadt weitgehend, sagt Feuerwehrsprecher Nils Wöhler erfreut.

10.02.2020

Zwei neue Computerprogramme erleichtern die Arbeit der Ortsfeuerwehr in Burgwedel-Thönse, gemeinsame Gruppendienste stärken das Miteinander: Bei der Jahresversammlung fand Ortsbrandmeister Ingmar Franke lobende Worte, wünschte sich jedoch weitere Mitglieder.

10.02.2020