Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Gelungenes Neujahrskonzert: 70 Musikschüler zeigen ihr Können
Umland Burgwedel

Musikschule Isernhagen und Burgwedel bietet gelungenes Neujahrskonzert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 12.01.2020
Volles Haus: Hunderte Gäste sind beim Neujahrskonzert der Musikschule Isernhagen & Burgwedel im Publikum. Quelle: Carina Bahl
Isernhagen F.B

„Und das ist die Band Next Step“, kündigte Musikschulleiter Andreas Fingberg-Strothmann voller Stolz am Sonntagmittag an – räusperte sich, zweifelte...

Ein riesiger Waldbrand, zu viele Einsatzkräfte im Alarmfall und eine ganz besondere Kameradschaft: Der 88-jährige Kurt Engelke ist seit 70 Jahren Feuerwehrmann in Burgwedels Ortsteil Engensen. Mit uns blickt er zurück auf Skurriles und Denkwürdiges.

12.01.2020

In Burgwedel-Wettmar landen Jahr für Jahr mehr Tannenbäume im Häcksler. Doch wichtiger als der neue Rekord vom Wochenende ist, dass das Schredderfest der Interessengemeinschaft wettmar.de das Dorfleben nachhaltig belebt.

12.01.2020

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht in Großburgwedel: Am Amtshof wurde am Wochenende ein Hyundai immens beschädigt. Vom Verursacher fehlt bisher jede Spur.

12.01.2020