Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbruch in Werkstatt: Elektrowerkzeug gestohlen
Umland Burgwedel Nachrichten Einbruch in Werkstatt: Elektrowerkzeug gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:36 30.03.2018
Die Türen von Werkstatt und Lagerraum wurden mit Gewalt  aufgehebelt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Fuhrberg

  Eine Werkstatt nebst Lagerraum in einem benachbarten Gebäude haben Einbrecher in der Nacht zum vergangenen Montag heim in Fuhrberg heimgesucht. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag meldete, schlugen die Unbekannten am Fuhrenkampweg zu. Nachdem sie die Eingangstüren aufgebrochen hatten, wurde im großen Stil eingepackt: Bohrmaschinen, Schlagschrauber, Flex, Hochentaster (Kettensäge am Stiel) und Freischneider im Gesamtwert von circa 2.500 Euro. Das Mysteriöse: Ein Teil des Diebesgutes ließen die Täter an beziehungsweise in einem nahe gelegenen Waldstück zurück. 

Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen Sonntag, 17 Uhr, und Montagmorgen um 8 Uhr etwas  Verdächtiges beobachtet haben, um Hinweise unter Telefon (05139)9910.

Von Martin Lauber