Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kollision mit Bus: 22-Jährige schwer verletzt
Umland Burgwedel Nachrichten Kollision mit Bus: 22-Jährige schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 23.10.2017
Quelle: privat
Anzeige
Großburgwedel

 Der 25-jährige Fahrer des Caddy wollte am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr von der Straße Am Schützenplatz aus in die Fuhrberger Straße einbiegen. Dabei missachtete er nach Aussage der Polizei einen von links kommenden Linienbus. Beim Zusammenstoß wurde die 22-jährige Beifahrerin schwer und der Fahrer selbst leicht verletzt.  Beide kamen mit dem Rettungswagen ins nahe Krankenhaus zur stationären, beziehungsweise ambulanten Behandlung. Auch der 41 Jahre alte Busfahrer erlitt leichte Verletzungen, musste aber nicht in die Klinik.  

Den Schaden bezifferte die Polizei am Montag mit rund 92.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Fuhrberger Straße etwa anderthalb Stunden gesperrt, was erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge hatte. 

Von Martin Lauber