Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 1° Regen
Umland Burgwedel Polizeiticker Burgwedel

Polizeiticker Burgwedel: Alle aktuellen Meldungen

Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft jetzt Ermittlungen gegen den Arzt Klaus Eikemeier aus Bothfeld. Der Mediziner betreibt eine Internetseite, auf der reihenweise rassistische und antisemitische Einträge zu finden sind. Der HAZ sagte der Arzt: „Ich sage nur meine Meinung.“

02.12.2019

Mittels Zeugenaussagen hofft die Großburgwedeler Polizei eine Unfallflucht aufklären zu können. Ein unbekannter Autofahrer hatte auf einem Parkplatz einen dort abgestellten VW Golf angerempelt und beschädigt.

01.12.2019

Ein Taschendieb hat einer 91-jährigen Seniorin in Großburgwedel die Geldbörse aus ihrer Tasche gestohlen. Dabei fielen ihm rund 100 Euro Bargeld in die Hände. Die Börse wurde später nahe dem Tatort in einem Mülleimer gefunden – das Geld war weg, aber immerhin waren die Ausweisdokumente noch darin.

01.12.2019

Ein noch unbekannter Lastwagenfahrer hat in Großburgwedel mit seinem Fahrzeug eine Birke gerammt und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Unfalls.

28.11.2019

Mehr als zwei Promille Alkohol im Blut – das konnte nicht gut gehen. Beim Abbiegen von der Landesstraße 381 zwischen Großburgwedel und Fuhrberg landete eine angetrunkene Autofahrerin am Mittwochmittag mit ihrem Suzuki im Straßengraben.

28.11.2019

1,7 Promille am helllichten Tag: Dank eines Zeugen hat die Polizei am Sonntag eine Alkoholfahrt durch Großburgwedel beendet.

25.11.2019

Augenscheinlich deckt sich jemand für den Winter ein: Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben Unbekannte in Burgwedel Brennholz gestohlen. Auch ein Schneeflocken-Projektor verschwand.

24.11.2019

Am Heckenweg nahe des Großburgwedeler Krankenhauses sind Einbrecher in ein Wohnhaus eingestiegen. Noch ist unklar, was gestohlen wurde. Die Polizei bittet um Hinweise.

24.11.2019

Werkzeuge im Wert von „mindestens 5000 Euro“ unbekannte Täter in Großburgwedel gestohlen. Sie brachen auf einem Betriebsgelände an der Berkhopstraße zwei VW Crafter ein und entwendeten diverse Maschinen.

21.11.2019

Ein unbekannter Autofahrer hat am Wochenende ein Zauntor an der Schule-Delitzsch-Straße in Großburgwedel gerammt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete er.

19.11.2019

Viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein Fahrradfahrer in Burgwedel-Fuhrberg. Die Polizei stoppte den 60-Jährigen und untersagte ihm die Weiterfahrt. Nun muss sich der Mann wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

17.11.2019

In Großburgwedel stoppten am Montagabend Polizisten die Alkoholfahrt eines 51-jährigen Mercedes-Fahrers. Der war einem anderen Autofahrer aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war.

12.11.2019