Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Umland Burgwedel Polizeiticker Burgwedel

Polizeiticker Burgwedel: Alle aktuellen Meldungen

Ein technischer Defekt im Kleinburgwedeler Pflegeheim Lindenriek hat am Freitagnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Bis zu deren Eintreffen hatten die Angestellten bereits beherzt angepackt.

19.06.2020

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am Dienstagnachmittag ein Rettungshubschrauber einen Rollerfahrer in eine Klinik fliegen. Der 58-Jährige war auf der K117 zwischen Engensen und Ramlingen von einem Mercedes erfasst worden.

16.06.2020

Mithilfe von Zeugenaussagen hofft die Polizei, eine Fahrerflucht in Großburgwedel aufklären zu können. Ein unbekannter Autofahrer rempelte mit seinem Wagen einen BMW auf dem Penny-Parkplatz an der Hannoverschen Straße an.

16.06.2020

Unbekannte Täter zerkratzten einen am Schnepfenweg in Großburgwedel abgestellten weißen Renault. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen für die Tat.

14.06.2020

Eine Videokamera zeichnete den Versuch von zwei Personen auf, in einen Getränkemarkt an der Hannoverschen Straße in Großburgwedel einzubrechen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls und sucht Zeugen für die Tat.

14.06.2020

Mitten auf der Kreuzung Isernhägener Straße/Berkhopstraße in Großburgwedel hat ein Wohnmobil einen Transporter gestreift. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, hat der Unfallverursacher das Weite gesucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

12.06.2020

Die Polizei in Großburgwedel hofft, durch Zeugenaussagen eine Unfallflucht aufklären zu können. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte beim Ein- oder Ausparken den Außenspiegel eines anderen Pkw.

11.06.2020

Pech für zwei Einbrecher: Eine Videokamera zeichnete den Einbruch von zwei Männern in einen Getränkemarkt an der Dammstraße in Großburgwedel auf. Die Polizei wertet derzeit die Aufnahmen aus.

11.06.2020

Da hatte der Dieb einiges zu schleppen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stahl ein unbekannter Täter einen Anker aus einem Garten in Großburgwedel. Eine Videokamera zeichnete die Tat auf.

11.06.2020

Hat jemand die Diebe beobachtet? In Großburgwedel ist ein Wohnmobil spurlos verschwunden. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

05.06.2020

Auf der Autobahn 7 zwischen Großburgwedel und dem Dreieck Hannover-Nord ist die rechte Spur nach einem schweren Lkw-Unfall gesperrt. Der Fahrer eines 40-Tonners war laut Polizei nahezu ungebremst in ein Stauende geprallt. Ein 57-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Einsatzkräfte bitten, eine Rettungsgasse zu bilden.

03.06.2020

Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Burgdorf-Schillerslage und dem Burgwedeler Ortsteil Oldhorst ist in der Nacht zum Pfingstsonntag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Er prallte mit seinem Kleinwagen gegen einen Baum. Die örtliche Feuerwehr konnte ihn nur noch tot aus dem Wrack bergen.

01.06.2020