Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Feuerwehrchef stellt in Corona-Krise klar: „Wenn wir gerufen werden, dann sind wir da“
Umland Burgwedel

So arbeitet die Burgwedeler Feuerwehr in Zeiten von Corona

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 22.03.2020
„Wir fahren die Einsätze und gut ist. Alles andere ist abgesagt“: Burgwedels Stadtbrandmeister Ingo Motl zur Lage in der Corona-Krise. Quelle: Patricia Chadde
Großburgwedel

Das Coronavirus hat auch Burgwedel fest im Griff. Das öffentliche Leben ist weitgehend lahmgelegt. Doch es gibt Gruppen, die einsatzbereit bleiben m...

Für viele gehört er einfach dazu: Der Gang am Sonntag in die Kirche. Doch auf diese Gewohnheit muss man zu Zeiten von Corona verzichten. Die Burgwedeler Kirchengemeinden haben sich eine Lösung überlegt.

21.03.2020

Das Coronavirus stellt viele Menschen vor Herausforderungen – insbesondere Ältere und Kranke. Die Burgwedeler Kirchgemeinden starten nun ein umfangreiches Hilfsprogramm – inklusive Einkaufsservice.

21.03.2020

Der Kulturkaffee-Inhaber und Kunstverein-Vorsitzende Stefan Rautenkranz sieht die Kulturszene wegen der Corona-Krise einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt. Im Interview fordert er Soforthilfen vom Land.

20.03.2020