Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Burgwedel Wegen Corona: Trainingshalle für Kampfkunst verwandelt sich in Filmstudio
Umland Burgwedel

Uetze: Corona: Trainingshalle für Kampfkunst wandelt sich in Filmstudio

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 26.03.2020
Vor den heimischen Monitoren geht das Training weiter. Quelle: privat
Hänigsen/Burgwedel

„Fünf Minuten“, sagt Jens Schaprian aus dem Brustton der Überzeugung. So lange habe es gedauert, nachdem der Inhaber des Budo Dojo Shujinko am 13. M...

Gegenüber ja, aber hier nicht: Die Region Hannover lässt den Fußweg an der Thönser Straße in Großburgwedel nur einseitig sanieren. Das ärgert die Anlieger –hat aber seinen Grund, wie die Stadt Burgwedel betont.

16:17 Uhr

Telefongespräche statt persönlicher Kontakte: Die Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und Wedemark berät trotz und gerade wegen der Corona-Krise weiter – und ist bei Beratungsbedarf werktags telefonisch erreichbar.

15:42 Uhr

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße 117 in Thönse und Großburgwedel schreiten voran: Ab Montag, 30. März, steht nun eine circa zweiwöchige Sperrung der Verbindung zwischen beiden Ortsteilen an. Auch die Busse der Linie 639 können nicht passieren.

15:10 Uhr