Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Umland Burgwedel Wettmar

Die Freiwillige Feuerwehr Wettmar wurde am Dienstagmittag zu einem Flächenbrand gerufen. Vor Ort stellte sich die Alarmierung allerdings als falsch heraus. Die Einsatzkräfte vermuten, dass Passanten eine Staubwolke gesehen haben.

23.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Alles nur ein ungewöhnlicher Zufall? Die Polizei ermittelt, ob es Zusammenhänge zwischen einem Diebstahl aus einer Arztpraxis in Großburgwedel und einem Hausfriedensbruch in Wettmar gibt.

23.06.2020

Drei Konzerte der Reihe Kultureller Frühling im Amtshof sind aufgrund von Corona ausgefallen. Ob es nach dem Sommer dort wieder Konzerte geben wird oder aber der Kulturelle Herbst ebenfalls ausfällt, will die Stadt im Juli entscheiden. Abonnenten können eine Gutschrift oder ihr Geld zurückerhalten.

22.06.2020

Jakobskreuzkraut ist für viele Lebewesen giftig: Bei vielen Tieren kann es schwere Leberschäden verursachen. Burgwedels Hegeringleiter Marcus Pollaschegg möchte die Pflanze möglichst ausrotten. Doch das funktioniert nur mit viel Zeit – oder Glyphosat.

21.06.2020
Anzeige

Der Ratsausschuss für Demographie, Soziales und Kultur der Stadt Burgwedel hat einstimmig dafür gestimmt, die Musikschule Isernhagen und Burgwedel ab 2021 für fünf weitere Jahre finanziell zu unterstützen. Die Summe steigt leicht auf 200.000 Euro.

21.06.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Donnerstagabend ist die Stromversorgung in Engensen, Thönse und Wettmar ausgefallen. Nach gut einer halben Stunde konnten Avacon-Techniker die Stromversorgung in den ersten Straßenzügen der Burgwedeler Ortsteile wiederherstellen, andernorts dauerte es bis zu einer Stunde.

19.06.2020

Burgwedel/Wedemark - Pflanzen für den guten Zweck

Dass aus kleinen Rucola-Pflanzen stattliche Obstbäume werden können, will Margrit Forstreuter-Künstler aus Burgwedel-Engensen beweisen. Gegen eine Spende will sie am Donnerstag Topfpflanzen zugunsten der neuen Wettmarer Obstwiese abgeben.

17.06.2020

Erste Corona-Einschränkungen fallen auch beim für Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark zuständigen Jobcenter: Die Behörde vergibt wieder Termine für persönliche Gespräche – allerdings nur in Ausnahmefällen.

16.06.2020

Das könnte ein neuer Rekord für die Stadt werden: Nach acht von 21 Tagen haben Burgwedeler Radfahrer mehr als 30.000 Kilometer auf dem Stadtradel-Konto erreicht.

16.06.2020
Anzeige