Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Umland Kirchen empfehlen Absage der meisten Gottesdienste – auch zu Ostern
Umland

Coronavirus Hannover: Kirchen empfehlen Absage der meisten Gottesdienste – auch zu Ostern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 14.03.2020
Fernsehgottesdienste könnten in den nächsten Wochen ungeahnte Einschaltquoten bekommen. Quelle: epd
Hannover

Die Landeskirche empfiehlt weitreichende Maßnahmen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Am Donnerstag wurde zunächst empfohlen, die Ko...

Mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen wollen die Verkehrsunternehmen der Region Hannover, Üstra und Regiobus, Fahrgäste und Mitarbeiter vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen.

12.03.2020

Besuche in den Krankenhäuser sind bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Das haben die Krankenhauschefs der Region bei einer gemeinsamen Sitzung beschlossen.

12.03.2020

Corona-Verdachtsfälle werden in Hannover künftig durch das geöffnete Autofenster getestet – in einer Drive-in-Station. Dadurch werde das Ansteckungsrisiko minimiert, sagt ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen. Die Drive-In-Station ist allerdings nur eine Notlösung.

12.03.2020