Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Mann verwechselt Feuermelder mit Klingel
Umland Garbsen Mann verwechselt Feuermelder mit Klingel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 22.04.2019
In Berenbostel verwechselt ein Mann einen Feuermelder mit einer Klingel. Quelle: Symbolbild (Philipp von Ditfurth)
Berenbostel

Ein 74-jähriger Mann hat im Netto-Markt versehentlich Alarm ausgelöst. Er verwechselte einen Alarmknopf mit einer Klingel.

Am Donnerstagmorgen gab der Mann seine Pfandflaschen beim Discounter ab. Ob der Mann eine Frage an das Personal hatte oder ein Problem, ist nicht klar. Er suchte die für solche Fälle überall übliche Klingel. Nur dass die Klingel keine Klingel war.

Im Vorraum an den Pfandautomaten befindet sich ein roter Feuermelder, gesichert durch eine Scheibe. Statt der Klingel drückte er die Glasscheibe des Melders ein und löste den Alarm aus. Neben einem Mitarbeiter des Marktes erschienen 13 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Berenbostel und zwei Polizisten. Da es sich um ein Versehen handelte, bleibt der Fehlalarm für den Mann ohne Folgen.

Alle aktuellen Polizeimeldungen aus Garbsen finden Sie in unserem Polizeiticker.

Von Markus Holz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Team der Mobilen Jugendarbeit startet mit dem roten Bauwagen in die neue Saison. Das Funmobil voller Spiele und Sportgeräte für Kinder und Jugendliche steht als erstes in Frielingen.

19.04.2019

Bei ihrer Jahresversammlung am Freitag, 3. Mai, wählen die Mitglieder des Garbsener Sport-Clubs (GSC) einen neuen Vorstand. Der stellvertretende Vorsitzende Jörg-Michael Speier tritt zurück.

18.04.2019

Elyas M’Barek als Pflichtverteidiger, eine mordende Mutter, die als Geist wiederkehrt, und ein Schuljunge, der plötzlich das mächtigste Schwert in den Händen hält. Das sind die neuen Filme im Cinestar Garbsen.

18.04.2019