Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
28°/ 16° Gewitter
Umland Garbsen Auf der Horst
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Musikliebhaber aufgepasst: Die Reihe Blues Time geht an diesem Wochenende zu Ende. Also besteht die letzte Chance, die Konzerte mit Delta Moon am Freitag und The Fretless am Sonntag zu besuchen.

19.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zusammenstoß von drei Fahrzeugen: Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall an der Kreuzung B6/Molkereistraße in Garbsen verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

18.07.2019

Konflikte vermeiden und das soziale Klima entspannt halten: Seit 2013 gibt es die Nachtwanderer in Garbsen. Die Gruppe engagiert sich für Jugendliche – und sucht noch Mitstreiter.

18.07.2019

Der BMW eines 45-Jährigen ist am Dienstag auf der B6 in Garbsen ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten. Eine für den Urlaub gepackte Reisetasche samt Bargeld wurde zerstört. Helfer der Feuerwehren aus Horst und Meyenfeld löschten das Feuer.

16.07.2019

Die Fluglärmkommission Langenhagen lehnt den Entwurf des Wirtschaftsministeriums zur Nachtflugregelung ab. In einem eigenen Vorschlag fordert die Kommission zudem einen Lärmausgleich der Bahnen zwischen 1 und 5 Uhr.

12.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er ist Bildhauer, Agent für Künstler aus Simbabwe und Mittler zwischen Afrika und Europa: der Garbsener Caleb Munemo. Mit Künstlerkollege Noah Tabo bietet er Anfang August einen Workshop an.

11.07.2019

Einsatz zwischen Staus und Schmugglern - So arbeitet die Autobahnpolizei in Garbsen

Sie müssen die A2, die A7 und die A37 im Blick behalten – insgesamt 330 Kilometer: Die Beamten der Autobahnpolizei in Garbsen sind rund um die Uhr im Einsatz. Für die Polizisten ist das „ein Herzensjob“ – wenn sie nicht gerade mit Drogenhändlern oder Betrunkenen zu tun haben.

11.07.2019

Ausbildung, Übung, Einsätze: Die 63 Helfer des ersten Einsatzzuges des DRK Garbsen waren im vergangenen Jahr rund 9000 Stunden ehrenamtlich beschäftigt. Auch die Zahl der Blutspenden ist angestiegen.

08.07.2019

Für die Abiturienten aus Garbsen ist die Schulzeit nach zwölf oder 13 Jahren beendet. Zwei von ihnen berichten, was sie sich für die berufliche Zukunft vorgenommen haben.

12.07.2019