Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Ausprobiert: Veganes Kochen auf Homeyers Hof in Horst
Umland Garbsen

Ausprobiert: Veganes Kochen auf Homeyers Hof in Garbsen-Horst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 03.02.2020
HAZ-Mitarbeiterin Anke Lütjens bereitet Apfel-Zwiebel-Schmalz zu. Quelle: Anke Lütjens
Horst

Grünkern-Aufstrich, Paprika-Sesam-Aufstrich, Veganes Pesto und vieles mehr: Das haben Teilnehmerinnen des Kurses „Vegane Brotaufstriche“ unter Leitu...

Im Ortsrat Horst brodelt es: Die Politiker hatten sich mit großer Mehrheit gegen einen Schutzstreifen für Radfahrer in Meyenfeld ausgesprochen. Jetzt wollen die Stadt Garbsen und die Region Hannover noch einmal abstimmen lassen.

02.02.2020

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend auf dem Gelände des Golfclub Hannover in Garbsen-Schloß Ricklingen am Blauen See randaliert. Die Polizei sucht Zeugen.

02.02.2020

Für die Feuerwehr Garbsen hat das Jahr mit zwei folgenschweren Bränden begonnen. Die waren vor allem für die Atemschutzgeräteträger eine Herausforderung, die als erstes in die brennenden Gebäude gehen. Für uns geben die Helfer einen Einblick in ihren gefährlichen Job.

02.02.2020