Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Wie schützt sich die Feuerwehr vor dem Virus, Herr Kreinacker?
Umland Garbsen

Coronavirus in Garbsen: Interview mit Ulf Kreinacker von der Feuerwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 16.03.2020
„Unser oberstes Ziel ist die Einsatzbereitschaft“: Garbsens Stadtbrandmeister hat alle Übungsabende der Feuerwehrleute abgesagt. Quelle: Gerko Naumann
Garbsen

Das öffentliche Leben ist auch in Garbsen lahmgelegt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Aber es gibt Menschen, die wollen und mü...

Wegen des Coronavirus sagen Veranstalter in Garbsen weiterhin Termine ab. Die Redaktion gibt hier einen Überblick über abgesagte oder verschobene Termine. Dies ist der aktuelle Stand von Mittwochnachmittag.

19.03.2020

Das Cinestar Garbsen hält den Betrieb aufrecht, schränkt aber die Zahl der Sitzplätze ein. Es werden noch 50 Prozent der verfügbaren Tickets verkauft und maximal 150 Zuschauer pro Saal zugelassen.

15.03.2020

Hotels und Restaurants haben seit Jahren große Schwierigkeiten, Auszubildende zu finden. Das habe in einigen Fällen bereits Auswirkungen auf die Öffnungszeiten, mahnt der Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes Altkreis Neustadt, Thomas Stolte. Auch eine andere Entwicklung bereitet ihm Sorgen.

15.03.2020