Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Umland Garbsen Frielingen
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Musik und Modellflieger, Fest und Fahrradtour sowie ein Gartenfrühschoppen bei der SPD. In Osterwald Oberende werden die Bürgerkönige ermittelt. Auch an diesem Wochenende ist in Garbsen etwas los.

13:23 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Nabu berichtet über ein Vogelsterben in Garbsen durch das Usutu-Virus. Vor allem Amseln sind betroffen. Nun bitten die Naturschützer um Hilfe, um die Auswirkungen des Virus zu verstehen.

10:00 Uhr

Stadtbaurat Frank Hauke hat seinen Dienst im Rathaus in Garbsen nach langer Krankheit nun doch wieder aufgenommen. Noch Anfang der Woche hatte ihn Bürgermeister Christian Grahl nach Hause geschickt.

22.08.2019

Bestattungshain, Verkehr, Südlink: Mit diesen und anderen Themen befassen sich die vier Garbsener Ortsräte in ihrer nächsten Sitzungsrunde am Dienstag und Mittwoch, 27. und 28. August.

22.08.2019

Stadtbaurat Frank Hauke ist offenbar wieder gesund. Nach einem halben Jahr erschien er am Montag erstmals wieder in seinem Büro im Rathaus Garbsen. Doch der Arbeitstag endete schon kurz darauf.

20.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Hunderte Garbsener haben sich – trotz kräftigen Regenschauern – am Sonntag auf den Wege gemacht, die vierte Kultour zu erleben. Elf Künstler an sechs Schauplätzen servierten Wortwitz und Musik.

19.08.2019
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Garbsen steht am Wochenende ganz im Zeichen der Kultur - nämlich der Kultour. An sechs Stationen in der Stadt gibt es Kunst, Musik und Comedy. Zudem kommen 500 Pferde zum Turnier nach Stelingen. Unsere Tipps.

16.08.2019

Der Ausbau der Radwege zwischen Frielingen und Bordenau sowie Otternhagen geht nicht schnell genug. Das findet zumindest der Arbeitskreis Dorfentwicklung. Denn die Region baut dort frühestens ab 2023.

15.08.2019

Digitale Fotografie mit Drohne, Improvisationstheater und Smart Democrazy: Das neue Programm der Volkshochschule (VHS) Hannover-Land für die Städte Wunstorf, Neustadt, Garbsen, Burgwedel und Wedemark mit 900 Kursangeboten ist jetzt erhältlich.

14.08.2019