Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Umland Garbsen Frielingen

Der Auftritt von Carlotta Truman aus Garbsen beim ESC wird bei einem Public Viewing auf dem Rathausplatz übertragen. Dort wird auch TV-Moderator René Oliver sein, der die Sängerin seit Kindestagen kennt.

05.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

100 Aktionen von Neon Golf bis zum Besuch im Phaeno bietet das Sommerferienprogramm der Stadt und vieler Garbsener Vereine. Der Flyer liegt druckfrisch vor, das Anmeldeportal ist ab sofort geöffnet.

03.05.2019

Andreas Wichmann vom Schützenverein Osterwald Unterende ist Garbsens erster Stadtschützenkönig. Den Titel bei den Frauen sicherte sich Christina Schütz aus Oberende.

28.04.2019

Für die jüngsten Besucher des ersten Garbsener Stadtschützenfests gab es am Kindertag viel zu erleben. Drinnen probierten sie die Fahrgeschäfte, im Zelt gab es Artistik.

27.04.2019

Um eine Konfirmation im Restaurant feiern zu können, muss man in Garbsen schnell sein. Bereits ein Jahr vorher sind die Räume ausgebucht. Die Gastronomen haben mit den Vorbereitungen begonnen.

26.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Fusion ist es nicht, aber die meisten Mitarbeiter der Stadtnetze Neustadt und der Stadtwerke Garbsen arbeiten künftig in einer gemeinsamen Gesellschaft: Die Leinenetz GmbH übernimmt künftig Infrastruktur- und Netzgeschäft beider Versorger.

25.04.2019
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Party, Umzüge und die Proklamation der ersten Stadtschützenkönige: Das Wochenende in Garbsen steht ganz im Zeichen des Stadtschützenfestes in Meyenfeld. Aber auch Kulturfans kommen auf ihre Kosten.

26.04.2019

Aufgrund des Feiertags am Mittwoch, 1. Mai, verschiebt sich auch in Garbsen die Müllabfuhr um einen Tag. Die Entsorger Aha und Remondis holen den Abfall jeweils einen Tag später ab.

25.04.2019

Eine Serie von Einbrüchen in Kindergärten in Garbsen beunruhigt derzeit Eltern und Erzieher. Die Polizei arbeitet mit Hochdruck an der Aufklärung der Fälle – das gestaltet sich aber schwierig.

25.04.2019