Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen 300 Schüler feiern bunte Party bei Kressler
Umland Garbsen

Garbsen: 300 Schüler feiern bunte Party bei Tanzschule Kressler

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:18 15.05.2019
Rund 300 Garbsener Schüler feierten auf der "XXL Escalation Party" im Tanzcentrum Kressler. Quelle: Ann-Christin Weber
Anzeige
Garbsen-Mitte

Rund 300 Garbsener Schüler haben am Sonnabend im Tanzcentrum Kressler friedlich gefeiert. Auf der „XXL Escalation Party“ kamen Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren aus allen Garbsener Schulen zusammen und tanzten ausgelassen zu den Hits und Beats, die DJ Oh auflegte. „In Garbsen selbst gibt es für Jugendliche keine Partymöglichkeiten. Wir sind froh, dass wir das ab und zu bieten können“, sagt Organisator Marc Berendsen. Kleine Überraschungen wie eine Nebelmaschine und das bunte Scheinwerferlicht sorgten zusätzlich für gute Stimmung. Die animierten die jungen Partygäste zu Polonaisen und Tanzkreisen auf der Tanzfläche.

Rund 300 Garbsener Schüler tanzten am Sonnabend unter dem Motto „XXL Escalation Party“ zu modernen Hits und Beats. Das Tanzcentrum Kressler hatte die Party gemeinsam mit vier Schülerinnen organisiert.

Schülerinnen organisieren Party selbst

Das Tanzcentrum hatte die Party gemeinsam mit vier Schülerinnen organisiert, die dafür von den Partygästen tosenden Applaus ernteten. „Es war echt spannend zu sehen, wie eine Party aufgebaut ist und wie viel Zeit in die Planung investiert werden muss“, sagt Amy Vargas Martinez vom Johannes-Kepler-Gymnasium. Über das Motto hatten mehr als 1000 Jugendliche aus Garbsen abgestimmt. Die „XXL-Escalation Party“ ist bereits die vierte Jugendparty des Tanzcentrums.

Von Ann-Christin Weber

Flächenbrand am Badepark: Dieses Szenario hat am Sonnabend 50 Helfer der Feuerwehr bei einer Übung in Berenbostel beschäftigt. Der Grund: eine achtlos weggeworfene Zigarette.

13.05.2019

In der Nacht zu Sonnabend sind Unbekannte in einen Supermarkt in Havelse eingebrochen. Gestohlen wurde nach Angaben der Polizei offenbar nichts. Die Ermittler suchen nun Zeugen.

12.05.2019

Proklamation, Ausmärsche, Party: Der Schützenverein Osterwald Oberende hat am Wochenende seine neuen Majestäten gefeiert. Die zünftige Osterwalder Wiesn im Festzelt dauerte bis in den frühen Morgen.

14.05.2019