Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Aktuelle Zahlen: Garbsener Lastenfahrrad ist besonders im Sommer gefragt
Umland Garbsen

Garbsen: Aktuelle Zahlen: Lastenfahrrad ist besonders im Sommer gefragt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:07 30.12.2019
In den Sommermonaten war das Lastenrad an bis zu 26 Tagen im Monat im Einsatz. Quelle: Archiv
Auf der Horst

Mit mehr als 90 Kilometer pro Kopf ist der Rat der Stadt Garbsen 2018 beim Stadtradeln als fahrradaktivstes Parlament ausgezeichnet worden: In diese...

Mit neuen Buslinien will die Region Pendler zum Umstieg vom Auto in den Bus bewegen. Die SprintH-Busse bieten einen engen Takt – und unter anderem auch freies WLAN. Lesen Sie hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum neuen Angebot im Überblick.

30.12.2019

Der spindelförmige Aufgang bei Möbel Hesse in Garbsen ist ein Blickfang. Er besteht – ebenso wie der als Piazza bekannte Eingangsbereich – seit 20 Jahren. Das Unternehmen hat das Jubiläum mit einem verkaufsoffenen Sonntag gefeiert.

29.12.2019

Ein 22-jähriger Garbsener hat in der Nacht zu Freitag Steine und Flaschen gegen ein Kiosk Auf der Horst geworfen. Bei einer Kontrolle beleidigte er die Polizisten mehrfach.

29.12.2019