Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Bachmanns Comedy Corner feiert Zehnjähriges
Umland Garbsen

Garbsen: Bachmanns Comedy Corner in Garbsen besteht zehn Jahre

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.05.2019
Archie Clapp ist ein gefragter Stand-up-Comedian. Quelle: Foto: privat
Altgarbsen

Das ganze Jahr feiern Namensgeber Dittmar Bachmann und Marc Windhorn, Chef der Gaststätte Zur Eiche, das zehnjährige Bestehen der Show Bachmanns Comedy Corner. „Und auch mit der Mai-Ausgabe gibt es ordentlich etwas zu tun für das Zwerchfell“, verspricht Bachmann. Zu Gast in der Comedy Corner am Sonntag, 19. Mai, um 19 Uhr in der Eiche, Hannoversche Straße 152, sind Vera Deckers, Serhat Dogan und Archie Clapp.

Serhat Dogan hat sich nach seiner Einreise aus der Türkei im Jahr 2004 – ohne nennenswerte Kenntnisse der deutschen Sprache – mittlerweile so an seine neue Heimat gewöhnt, dass er sogar im Winter Fahrrad fährt und dabei an roten Ampeln hält. Es ergeben sich ungeahnte Einblicke in die deutsche Psyche, die Dogan nur mithilfe weiterer deutscher Traditionen verarbeiten kann: Bier und Jägermeister.

Vera Deckers nimmt Therapeuten aufs Korn

Die „diplomierte Psychologin“ Vera Deckers nimmt die eigene Therapeuten-Branche genauso aufs Korn wie die Werbestrategen mit ihren völlig unrealistischen Szenarien des modernen Hausfrauenlebens oder Sprachverformungen in der Servicewüste Deutschland. Welche Frau hört schon gerne vom Kellner „Waren sie die Hühnerbrust?“

Der dritte Gast, Archie Clapp, entstammt einer deutsch-englischen Künstlerfamilie, sammelte Erfahrungen als Straßenkünstler, im Zirkus und Varieté und hat sich laut Bachmann zu einem gefragten Stand-up-Comedian gemausert. Ob Kollisionen mit Gesetzeshütern oder der Kampf der Kulturen an der Supermarktkasse: Clapp packt auch heiße Eisen an und schmiedet daraus seine ganz eigene humorvolle Weltsicht.

Karten kosten 20 Euro, ermäßigt 15 Euro. Sie können unter Telefon (0 51 37) 73380 oder online auf www.bachmanns-comedy-corner.de bestellt werden.

Von Anke Lütjens

Bei einem Unfall mit zwei Schülern auf Fahrrädern ist am Mittwochmorgen ein Zwölfjähriger schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei brach er sich bei einem Sturz in Osterwald den Oberschenkel.

08.05.2019

Die Oberender Schützen ehren am Wochenende 11. und 12. Mai, ihre neuen Majestäten. Sie feiern drei Tage: mit Ausmarsch, einer bayrischen Zeltparty, viel Musik und erstmals einem Kunsthandwerkermarkt.

08.05.2019

Die Polizei Garbsen hat in Berenbostel zwölf teils teure Fahrräder gefunden. Da es sich offenbar um Diebesgut handelt, fragt die Polizei: Wer kennt die Eigentümer?

08.05.2019