Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Orgel und Oboe klingen bei Willehadi
Umland Garbsen Orgel und Oboe klingen bei Willehadi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 20.08.2018
Michael Tewes (Oboe) gestaltet mit Harald Röhrig ein Konzert. Quelle: privat
Auf der Horst

Zu einem Barockkonzert für Orgel und Oboe lädt die Kirchengemeinde Willehadi für Sonntag, 26. August, ein. Es beginnt um 17 Uhr in der Kirche, Orionhof 4. In diesem Konzert soll die „Übergangsorgel“ der Kirche noch einmal zu Ehren kommen, bevor sie durch eine neue und größere Orgel ersetzt wird.

Es spielen der Oboist Michael Tewes und Organist Harald Röhrig. Das Programm widmet sich ausschließlich Kompositionen des zu Lebzeiten hoch angesehenen und erfolgreichen Barockkomponisten Jean Baptiste Loeillet. Wer mehr über ihn erfahren und die Musik genießen möchte, sollte sich das Programm nicht entgehen lassen. Pastorin Renate Muckelberg übernimmt Lesungen und Moderation. Der Eintritt ist frei.

Von Anke Lütjens

Am Sonntagabend gegen 18.20 Uhr sind auf der Alten Ricklinger Straße in Altgarbsen drei Fahrzeuge bei einem Unfall schwer beschädigt worden. Fünf von sechs Insassen wurden leicht verletzt.

19.08.2018

Hunderte Neugierige haben sich am Sonntag auf den Weg gemacht, die dritte „Kultour Garbsen“ zu erleben – ein facettenreiches Festival, das Entscheidungen verlangte.

19.08.2018

Ein 34-jähriger Mann aus Seelze verunglückt auf der Hannoverschen Straße in Havelse, weil Unbekannte nachts einen Kanal-Rost auf die Straße gelegt haben.

22.08.2018