Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Beiräte in Berenbostel und Auf der Horst tagen
Umland Garbsen Beiräte in Berenbostel und Auf der Horst tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 16.04.2019
Einen Bericht zur neuen Clownswohnung an der Skorpiongasse hören die Mitglieder des Stadtteilbeirats Auf der Horst. Quelle: Jutta Grätz (Archiv)
Berenbostel/Auf der Horst

Die Beteiligung zur Sanierung des Bolzplatzes Auf dem Kronsberg sowie Vorhaben im Wohnumfeld Vonovia sind Themen in der Nachbarschaftsversammlung Berenbostel-Kronsberg. Sie beginnt am Dienstag, 7. Mai, um 17 Uhr im Seniorenpflegeheim Cäcilienhof, Bruno Rappel-Weg. Weiterhin sprechen die Mitglieder über Schulsozialarbeit an der Ratsschule.

Einen Bericht zum Stand von Sanierungsprojekten hören sich die Mitglieder des Stadtteilbeirats Auf der Horst an. Die Sitzung beginnt am Mittwoch, 8. Mai, um 17 Uhr im großen Saal der Begegnungsstätte am Hérouville-St.Clair-Platz. Weiterhin geht es um Berichte zur neuen Clownswohnung an der Skorpiongasse sowie zur Müllsituation an Schulwegen. Die Sitzungen sind öffentlich, jeder ist willkommen.

Von Anke Lütjens

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Umwelttage hat die Stadt einen Wettbewerb ausgerufen und kürt die besten Ideen für den Klimaschutz. Zudem ruft sie Kinder auf, sich als Bienen zu verkleiden und an Karawane im Rathaus mitzumachen.

16.04.2019

Das Tierheim sucht die Besitzer von Kater Jan und will das Tier der Woche sonst anders vermitteln. In Otternhagen wurde das knapp ein Jahr alte Tier gefunden.

19.04.2019

In den vergangenen Tagen sind der Polizei in Garbsen gleich mehrere Einbrüche gemeldet worden. Betroffen war unter anderem die Kita in Schloß Ricklingen. Die Ermittler suchen dringend Zeugen.

18.04.2019