Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Das ist der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes
Umland Garbsen Das ist der neue Vorstand des CDU-Ortsverbandes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 02.05.2019
Der neue Vorstand: Silke Seidel (von links), Dirk Häusler, Senol Uygur und Helmut Busjahn. Quelle: CDU-Ortsverband Garbsen
Garbsen

Der Ortsverband Garbsen der CDU hat seinen Vorstand neu aufgestellt. Bei einer Sitzung wurden Silke Seidel als Schriftführerin und Senol Uygur als Schatzmeister neu in ihre jeweiligen Ämter gewählt. Sie ersetzen Ingrid Schmidt und Magnus Strahl. Als Vorsitzender wurde Helmut Busjahn für zwei weitere Jahre bestätigt, sein Stellvertreter bleibt Dirk Häusler. Busjahn sieht den Ortsverband mit den Personalentscheidungen gut für die Zukunft aufgestellt: „Damit haben wir auch einen nötigen Generationswechsel begonnen“, sagte der Vorsitzende.

Als Beisitzer wurden Silke Häusler, Ingrid Schmidt, Melanie Weber, Dominik Mayer und Theodorus Poulios gewählt.

Von Gerko Naumann

Der Auftritt von Carlotta Truman aus Garbsen beim ESC wird bei einem Public Viewing auf dem Rathausplatz übertragen. Dort wird auch TV-Moderator René Oliver sein, der die Sängerin seit Kindestagen kennt.

05.05.2019

Alle Hunde außer reinrassigen Windhunden durften am Mittwoch beim Jederhundrennen auf die Windhundrennbahn in Garbsen. Der Windhundrennverein konnte dazu 84 Teilnehmer begrüßen.

01.05.2019

Tausende Menschen in Garbsen haben am Dienstag und Mittwoch beim Tanz in den Mai und an den Maibäumen gefeiert. Bei schönem Wetter genossen sie den Feiertag in geselliger Runde.

01.05.2019