Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Drei Täter rauben 24-Jährigen in Garbsen aus
Umland Garbsen Drei Täter rauben 24-Jährigen in Garbsen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 21.04.2019
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raubüberfall im Stadtteil Auf der Horst. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolbild)
Auf der Horst

Ein 24-Jähriger Garbsener ist am Freitag im Stadtteil Auf der Horst von drei Tätern ausgeraubt worden. Der zum Tatzeitpunkt angetrunkene Mann wandte sich am Sonnabend an die Polizei in Garbsen. Er berichtete, dass er am Freitagabend zwischen 21 und 22 Uhr zu Fuß vom Uranushof in Richtung Kastorhof unterwegs gewesen sei. In Höhe des Spielplatzes habe ihn jemand von hinten umgerissen und getreten. Dabei fiel dem Opfer auch seine Geldbörse aus der Hose. Das nahmen die Täter an sich un flüchteten damit in unbekannte Richtung.

Opfer verliert einen Zahn

Den Haupttäter beschrieb der Garbsener bei der Polizei als etwa 25 Jahre alt. Er soll eine normale Statur haben und mit einem weißen Pullover und einer schwarzen Mütze mit Adidas-Logo bekleidet gewesen sein. Bei dem Überfall erlitt der 24-Jährige Verletzungen im Gesicht, am Hals und am Rücken. Zudem wurde ihm ein Zahn abgebrochen.

Die Polizei in Garbsen sucht nun Zeugen, die etwas von dem Raub mitbekommen haben und die Täter beschreiben können. Hinweise werden unter Telefon (05131) 7014515 entgegengenommen.

Weitere Polizei-Meldungen aus Garbsen finden Sie in unserem Ticker.

Von Gerko Naumann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die IGS Garbsen wird 50: Das ist zwar noch zwei Jahre hin. Aber der ehemalige Lehrer Uwe Toepfer beginnt jetzt mit Arbeiten an der umfangreichen Chronik. Er sucht Fotos und Erinnerungen.

20.04.2019

Zu den Osterfeiertagen gehört ein schönes Frühstück. Wie haben die Bäckereien in Garbsen geöffnet? Wo bekommt man Brötchen? Hier finden Sie eine Übersicht der uns bekannten Öffnungszeiten.

19.04.2019

Warum feiern Christen Ostern? Und was ist eigentlich Matzenbrot? Kinder der Kita St. Maria Regina haben am Gründonnerstag in der benachbarten Kirche die Ostergeschichte zum Anfassen erlebt.

19.04.2019