Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Dschungelkönig Menderes kommt nach Osterwald Unterende
Umland Garbsen

Garbsen: Dschungelkönig Menderes kommt nach Osterwald Unterende

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 02.06.2019
2016 wurde Menderes Bagci zum Dschungelkönig der Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gekürt. Quelle: RTL
Osterwald

Er war mehrfacher Kandidat bei der Fernsehshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS) und wurde 2016 zum Dschungelkönig der RTL-Reihe Ich bin ein Star – holt mich hier raus! gewählt: Menderes Bagci tritt am Sonnabend, 15. Juni, beim Schützenfest in Osterwald Unterende auf. Der Auftritt ist für etwa 22.30 Uhr angekündigt. Anschließend nimmt sich Menderes Zeit für Fotos und Autogramme. Vorher will DJ Stephan Mangelsdorf den Besuchern kräftig einheizen. Einlass ist ab 19 Uhr.

Der Kartenvorverkauf ist eröffnet. Die Tickets für die Mallorcaparty am Sonnabend im Festzelt an der Straße Zum Jagdschloß kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro und sind beim Edeka-Markt in Unterende, bei der Post am Gießelmannhof in Oberende sowie bei Wolsdorff im Real-Markt in Garbsen-Mitte erhältlich.

Unterender Schützen feiern vier Tage lang

Das Unterender Schützenfest beginnt bereits am Freitag, 14. Juni. Ab 19.30 Uhr legen die Unterender DJs Dolfi und Ömmes auf. Gegen 21.30 Uhr ehren die Schützen die Gewinner des ersten Firmenpokalschießens in Osterwald. Am Sonnabend, 15. Juni, treten die Schützen um 14.30 Uhr vor dem Schießsportcenter an, um ihre Könige zu ehren. Anschließend erhalten diese ihre Schützenscheiben. Gegen 19 Uhr kehrt der Tross wieder zum Festzelt zurück und und die Unterender eröffnen die Zeltparty.

Der Sonntag, 16. Juni, steht ganz im Zeichen der befreundeten Vereine. Nach dem traditionellen Antreten (13.30 Uhr) beginnt der Empfang um 14 Uhr. Ab 14.30 Uhr starten die Schützen zum Ausmarsch durch das Dorf der Koppelknechte. Ein DJ und weitere Darbietungen, unter anderem von Zumba-Tänzerinnen, ergänzen das Nachmittagsprogramm. Zum Ausklang des Abends verkünden die Unterender den Schützen, der am Montag, 17. Juni, um 18.30 Uhr die Freundschaftsscheibe des Vereins erhält.

Von Jutta Grätz

Rund 300 Gäste haben am Sonntag die Umbenennung des Bürgerparkes Berenbostel in Werner-Baesmann-Park gefeiert – ein Akt des großen Respektes vor einer verdienten Persönlichkeit.

05.06.2019

Ein Trickdieb bestiehlt einen 84-jähriger Mann am Planetencenter. Über 200 Euro fallen dem Täter in die Hände. Die Polizei bittet um Hinweise.

02.06.2019

An der Ausfahrt vom Planetencenter hat eine 84-jährige Autofahrerin einen Radfahrer übersehen. Der Mann wurde leicht verletzt.

02.06.2019