Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Eternal Flames singen in der Barockkirche Osterwald
Umland Garbsen

Garbsen: Eternal Flames singen am 18. Mai in der Barockkirche Osterwald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.05.2019
Mitreißenden Klang versprechen die Eternal Flames für ihr Konzert in Osterwald. Quelle: privat
Osterwald

Jazz, Pop, Filmusik und mehr präsentieren die Eternal Flames um Leiter Ted Adkins. Am Sonnabend, 18. Mai, gibt das Ensemble ein Konzert in der Barockkirche. Es beginnt um 19 Uhr. Die 13 Sänger und Pianist Holger Pohl präsentieren eine Musikmischung aus unterschiedlichen Genres. Filmmusiken wie „This is Me“ und „When you Believe“ werden ebenso zu hören sein wie Klassiker beispielsweise „Puttin’ on the Ritz“. Nach einem Ausflug in den Jazz werden wieder eher klassische Stücke gesungen.

Ensembleleiter und Opernsänger Ted Adkins betont, dass diese Stilwechsel nur möglich seien, weil seine Sänger professionell ausgebildet sind. Das erkennen die Zuhörer auch leicht an der enormen Stimmkraft der Sänger. Sie harmonieren nicht nur als Ensemble, sondern stellen auch in Soli und Duetten ihr Können unter Beweis. Das Publikum kann sich auf einen Abend mit mitreißender Musik und begeisternden Musikern freuen.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich am Ausgang über Spenden.

Von Anke Lütjens

75 junge Artisten des Vereins Träumer, Tänzer und Artisten bereiten sich auf ihre Gala-Show „Total Tolles Arbeitsamt“ am Sonnabend, 18. Mai, vor. Karten dafür sind ab sofort erhältlich.

13.05.2019

Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 14-Jähriger aus Garbsen einen Unfall in Bückeburg verschuldet. Die Mutter wusst von nichts. Die Polizei will nun klären, wie er überhaupt dorthin gekommen ist.

13.05.2019

Wo ist Garbsen spitze? In unserer Serie suchen wir Superlative in der Stadt: von der ältesten Kirche bis zum jüngsten Ratsmitglied. Der berenbostel chor ad libitum ist der älteste Verein in Berenbostel.

16.05.2019