Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Frielinger stimmen sich auf Advent ein
Umland Garbsen Frielinger stimmen sich auf Advent ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 02.12.2018
Stimmungsvolle Budenstadt: Der Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Frielinger Grundschule bietet Aktionen für die ganze Familie. Quelle: Jutta Grätz
Frielingen

Rustikale Holzhütten bilden die gemütliche Kulisse: Der Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Grundschule Frielingen zählt zu den stimmungsvollsten in Garbsen. Die kleine Budenstadt, in der die örtlichen Vereine Getränke und Leckereien anboten und die wegen des Hortneubaus noch ein wenig zusammengerückt ist, hat Tradition: Das Team um Wilfried Kölling hat den Markt bereits zum 33. Mal organisiert. „Hier kennt fast jeder jeden“, sagte Gudrun Schenk, die am Stand des Heimatvereins ein Schmalzbrot nach dem anderen schmierte.

Rustikale Holzhütten bilden die Kulisse: Der Weihnachtsmarkt in Frielingen zählt zu den stimmungsvollsten in Garbsen. Örtliche Vereine haben ihn zum 33. Mal auf dem Hof der Grundschule organisiert.

Kinder drehten im kleinen Karussell ihre Runden, bastelten Weihnachtsschmuck mit dem Team der Kita Farbenfroh oder lauschten den Geschichten aus dem mobilen Theaterkoffer von Gerald Hübner. Und in den Schulfluren stimmten Kunsthandwerker Besucher auf den ersten Advent ein – mit vielen Inspirationen für das Fest.

Von Jutta Grätz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bummeln, Schlemmen, Aktionen und viel Atmosphäre: Das Nikolausfest hat am Sonnabend Hunderte nach Berenbostel gelockt. 20 Vereine, Kirchen und Schulen aus dem Stadtteil organisierten das Programm.

05.12.2018

Drei Männer haben am Freitag am Saturnring eine Schlägerei angezettelt. Zwei von ihnen sind Brüder. Sie wurden am Freitag gleich zweimal vorläufig festgenommen.

02.12.2018

Der erste Weihnachtsmarkt 2018 in Garbsen wurde am Freitag im Stadtteil Auf der Horst gefeiert. Mehr als 200 Gäste genossen Stockbrot und Würstchen. Ausrichter waren die Sozialarbeiter des Projekt X.

03.12.2018