Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Garbsener Gallus Schechner tritt beim Landeswettbewerb an
Umland Garbsen

Garbsen: Gallus Schechner tritt beim Landeswettbewerb von Jugend musiziert an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 12.02.2020
Übt intensiv: Pianist Gallus Schechner mit Lehrerin Polina Kuzmenko (links) und Musikschulleiterin Evelyn Jagstaidt. Quelle: Linda Tonn
Havelse

20 Minuten muss sich Gallus Schechner konzentrieren, 20 Minuten, in denen seine Hände vier Stücke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Cla...

In vielen Garbsener Schulsporthallen können die Sportler derzeit nicht duschen. Weil eine Überprüfung auf Legionellen einen erhöhten Wert ergeben hat, wurden die Duschen zur Sicherheit gesperrt. Die Stadt sucht nach der Ursache.

11.02.2020

Erneut ist die Zahl der Einsätze für die Ortsfeuerwehr Garbsen-Meyenfeld angestiegen. Im vergangenen Jahr mussten die Einsatzkräfte 30-mal ausrücken. Vor allem bei Unwettern und Flächenbränden waren sie im Einsatz.

11.02.2020

Zweimal am Tag entscheidet an der IGS Garbsen nicht mehr der Lehrer, was gelernt wird, sondern der Schüler. Seit diesem Schuljahr hat die Schule ein neues pädagogisches Konzept eingeführt. Die Bilanz fällt positiv aus.

10.02.2020