Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Garbsener sammeln am Neujahrstag Müll am Berenbosteler See
Umland Garbsen

Garbsen: Garbsener sammeln am Neujahrstag 2020 Müll am Berenbosteler See

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 30.12.2019
Am Neujahrstag wird rund um den Berenbosteler See der Müll aufgesammelt. Quelle: Rita Nandy (Archiv)
Garbsen-Mitte

Wer 2020 gleich mit einer guten Tat beginnen will, schließt sich einer Gruppe von Garbsenern an, die am Neujahrstag rund um den Berenbosteler See Müll aufsammeln. Treffpunkt ist um 12 Uhr am großen Spielplatz am Berenbosteler See. Bei einem Spaziergang um den See sollen die Reste der Silvesternacht und anderer Abfall aufgehoben werden. Müllsäcke werden gestellt. Gegebenenfalls sind Handschuhe mitzubringen.

Der Naturschutzbund Garbsen unterstützt die Aktion. „Einen besseren Start ins neue Jahr kann es eigentlich doch nicht geben, wenn es darum geht, die ersten guten Vorsätze in die Tat umzusetzen“, sagte die zweite Vorsitzende, Martina Märtz.

Lesen Sie auch

Von Linda Tonn

In wenigen Stunden beginnt 2020. In Teilen von Hannover gilt ein Böllerverbot, in Garbsen darf hingegen Feuerwerk gezündet werden – allerdings verantwortungsvoll. Deko24 in Berenbostel setzt auf die weniger laute Silvesterdekoration.

30.12.2019

An Silvester und Neujahr gehört ein schönes Frühstück dazu. Wie haben die Bäckereien in Garbsen geöffnet? Wo bekommt man Brötchen? Hier finden Sie eine Übersicht der uns bekannten Öffnungszeiten.

02.01.2020

Seit dem vergangenen Jahr können sich Garbsener kostenlos das Lastenfahrrad Hannah ausleihen. Besonders in den Sommermonaten haben die Bewohner von dem Angebot Gebrauch gemacht. Das geht aus einer Auswertung des ADFC hervor.

30.12.2019