Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Autogramme: Hannover 96 kommt am Sonnabend nach Garbsen
Umland Garbsen

Garbsen: Hannover 96 stellt Mannschaft bei Möbel Hesse in Berenbostel vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:27 19.06.2019
Alte Bekannte: Torwart Ron-Robert Zieler (links) und Trainer Mirko Slomka von Hannover 96 kommen am Sonnabend nach Garbsen. Quelle: Hannover 96
Berenbostel

Die Mannschaft von Hannover 96 und der neue Trainer Mirko Slomka stellen sich am Sonnabend, 22. Juni, in Garbsen ihren Fans vor. Die Fußballprofis sind ab 10 Uhr bei Möbel Hesse in Berenbostel zu Gast. Geschäftsführer Robert Andreas Hesse hat die Mannschaft zur offiziellen Teamvorstellung mit anschließender Autogrammstunde in sein Möbelhaus geholt. „Wir sind sehr stolz, Hannover 96 bei uns begrüßen zu dürfen – eine neue Mannschaft hautnah, quasi zum Anfassen“, sagt er. Bei dem Aktionstag wird auch das 96-Maskottchen Eddi dabei sein. Zudem gibt ein Torwandschießen, eine Hüpfburg und ein Gewinnspiel.

Von Gerko Naumann

Ein Familienfest der Ditib-Moschee in Garbsen endet mit einer Prügelei: Der Vorsitzende der Moschee und seine Ehefrau sollen eine 38-jährige Frau angegriffen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, der mutmaßliche Täter hat sein Amt niedergelegt.

22.06.2019

Am Wochenende steigt das Stadtfest in Garbsen. Außer den Bands bäm, Turning Point und Chyroc wird auch die ESC-Teilnehmerin Carlotta Truman auf der Bühne stehen. Zudem gibt es viel Programm für Kinder – und einen Pizza-Foodtruck.

21.06.2019

Lieder voller Emotionen, Coversongs und koreanischer Trommelwirbel: 60 junge Musiker der IGS und der Ilmasi-Schule haben am Dienstag erstmals ein School-Out-Open-Air-Konzert gegeben.

18.06.2019