Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Das erwartet die Besucher auf dem Eichen- und Matjesfest
Umland Garbsen

Garbsen: Heimatverein Osterwald feiert sein Eichen- und Matjesfest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 22.06.2019
Ausrichter der Eichen- und Matjesfestes ist der Heimatverein Osterwald.
Osterwald

Matjes satt und viel Musik: Das erwartet die Besucher des Eichen- und Matjesfests, das der Heimatverein Osterwald am Sonnabend, 22. Juni, auf der Naturerlebniswiese organisiert. Für 11 Uhr lädt der Verein zu einer Radtour rund um das Dorf ein. Das Matjesbüffet wird um 12.30 Uhr eröffnet. Musikalisch begleiten das Akkordeonorchester Osterwald (13.30 bis 16 Uhr) und ab 19.30 die Heavymetal Band Sentence aus Osterwald.

Von Jutta Grätz

Weil seine Stimmung stark schwanken kann, lebt der Hund Buddy schon seit 2017 im Tierheim. Die Tierheim-Mitarbeiter sehen aber Fortschritte und wollen erneut versuchen, ihn zu vermitteln.

19.06.2019

Die Mannschaft von Hannover 96 und Trainer Mirko Slomka kommen am Sonnabend, 22. Juni, nach Garbsen. Ab 10 Uhr geben sie bei Möbel Hesse in Berenbostel bei einem Aktionstag Autogramme.

19.06.2019

Ein Familienfest der Ditib-Moschee in Garbsen endet mit einer Prügelei: Der Vorsitzende der Moschee und seine Ehefrau sollen eine 38-jährige Frau angegriffen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, der mutmaßliche Täter hat sein Amt niedergelegt.

22.06.2019