Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen In der Stadtbücherei gibt es jetzt Tonies zum Ausleihen
Umland Garbsen

Garbsen: In der Stadtbücherei gibt es jetzt Tonies zum Ausleihen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 13.12.2019
Jede Figur steht für ein Hörspiel: In der Stadtbibliothek können Kunden die neuen Tonies ausleihen. Quelle: Stadt Garbsen
Garbsen-Mitte

In der Stadtbibliothek Garbsen können Kunden ab sofort Tonie-Hörfiguren ausleihen. Die stellt man dann zu Hause auf seine Toniebox und „schon beginnt das Hörabenteuer“, sagt Sigrid Fährmann-Tubbe von der Stadtbibliothek. Die hat etwa 60 der Figuren angeschafft, die zum Beispiel Geschichten über Benjamin Blümchen, die Biene Maja, das Sams und den Raben Socke enthalten. Die Auswahl soll in Zukunft kontinuierlich erweitert werden, heißt es von der Stadt. Die Tonie-Figuren können mit der Lesekarte Plus für eine Woche ausgeliehen und maximal zweimal verlängert werden.

Lesen Sie auch

Von Gerko Naumann

Niemand wird von diesem Vertrag etwas merken. Trotzdem könnte er nach 50 Jahren den Durchbruch für den Bau einer Verbindungsstraße nach Langenhagen bedeuten. Die Details und warum der Vertrag so wichtig ist lesen Sie hier.

07.01.2020

Der Rat der Stadt Garbsen hat am Mittwochabend die Anhebung der Grund- und Gewerbesteuer beschlossen. Im Gegenzug müssen sich Bürger künftig nicht mehr an der Sanierung von Straßen an ihrem Grundstück finanziell beteiligen.

12.12.2019

Kein Durchblick im Vollrausch: Beim Präventionsprojekt der Polizeiinspektion Garbsen und der Feuerwehr haben Zehntklässler erlebt, welche fatale Folgen Alkohol- und Drogenkonsum am Steuer haben können.

12.12.2019