Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Kinder und Jugendliche bekommen Onlinetipps zum Zeitvertreib
Umland Garbsen

Garbsen: Kinder und Jugendliche bekommen Onlinetipps zum Zeitvertreib

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 26.03.2020
Der Hashtag #garbsenbleibtzuhause steht am Freizeitheim der Stadt Garbsen. Quelle: Michael Anklamm
Garbsen

Kinder und Jugendliche finden ab sofort im Internet Tipps und Ideen für den Zeitvertreib. Weil die städtischen Jugendeinrichtungen derzeit geschloss...

Unternehmer in Garbsen, die durch die Corona-Krise in Schieflage geraten sind, können ab sofort Zuschüsse beantragen. Der Landtag hat mehrere Milliarden Euro dafür freigegeben. Bürgermeister Christian Grahl begrüßte die unbürokratischen Hilfen.

08:00 Uhr

Garbsens Fachbereichsleiter Dirk Perschel wechselt nach 18 Jahren in der Verwaltung nach Seelze. Im Interview spricht er über seine Beweggründe, die größten Projekte in Garbsen und seinen sportlichen Weg zur Arbeit.

25.03.2020

Wegen der Corona-Krise werden Tausende Reisen gestrichen, Tausende Flüge abgesagt. Wie hart die Situation die Touristikbranche und die Kunden trifft, berichten die Chefs von Garbsener Reisebüros.

25.03.2020