Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Klaus Hasselhorst ist neuer Chef der CDU Berenbostel
Umland Garbsen

Garbsen: Klaus Hasselhorst ist neuer Vorsitzender der CDU Berenbostel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 14.05.2019
Klaus Hasselhorst hat den Vorsitz der CDU in Berenbostel von Gunther Koch übernommen. Quelle: HAZ-Archiv
Berenbostel

Die CDU Berenbostel hat bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt: Klaus Hasselhorst löst Gunther Koch ab, der das Amt zwölf Jahre lang innehatte. Koch hatte den Vorsitz abgegeben, weil er als neuer Ortsbürgermeister in Berenbostel ausgelastet ist. Der 71-Jährige war nach dem Tod seines Vorgängers Werner Baesmann im Februar zu dessen Nachfolger gewählt worden. Koch bleibt der CDU in Berenbostel als Schatzmeister erhalten.

Zu den Stellvertretern des 67 Jahre alten Hasselhorst wurden Francisco Manzano Bremer und Gert Kalt gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Markus Wolf, Bettina Kubocz und Klaus Peter als Beisitzer.

Von Gerko Naumann

Regelmäßig landen Lkw-Fahrer, die zu Amazon wollen, mitten in Schloß Ricklingen. Die Adresse des Sortierzentrums lautete während der Bauarbeiten „Burgstraße 1“ – genauso wie die von Heinrich Baumgarten.

17.05.2019

Das Tierheim Wunstorf-Steinhuder Meer sucht für einen noch namenlosen Kater entweder den Besitzer oder ein neues Zuhause. Das zutrauliche Tier wurde am vergangenen Freitag in Wulfelade gefunden.

17.05.2019

Jazz, Pop, Filmmusik und Klassik: Das Repertoire der Eternal Flames ist vielfältig. Das wollen die Sänger bei ihrem Konzert am Sonnabend, 18. Mai, ab 19 Uhr in der Barockkirche Osterwald zeigen.

14.05.2019