Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Konrad (5) ist Garbsens jüngster Modellbau-Flieger
Umland Garbsen

Garbsen: Konrad Lange ist der jüngste Modellbau-Flieger beim MSC Garbsen in Schloß Ricklingen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 24.01.2020
„Hauptsache, es fliegt“: Konrad (5) und sein Vater Jörg Lange trainieren fast jeden Tag auf dem Flugplatz des MSC Garbsen in Schloß Ricklingen. Quelle: Gerko Naumann
Schloß Ricklingen

Über dem Flugplatz des Modell-Sport-Clubs (MSC) Garbsen in Schloß Ricklingen liegt dichter Nebel. Dazu weht ein kalter Wind. Keine guten Bedingung...

Der Geschäftsführer des Garbsener Unternehmens Laseroptik, Wolfgang Ebert, ist als Familienunternehmer des Jahres ausgezeichnet worden. In dem Unternehmen sei das Wohl der Mitarbeiter wichtiger als die Profitmaximierung, lautet das Urteil der Jury.

24.01.2020

Pop- und Rocksongs sowie Chartsongs stehen beim Konzert des Akustik-Duos Carry Me auf dem Programm. Die Musiker treten im Kulturhaus Kalle in Havelse auf.

24.01.2020

Die Grünen in Garbsen wehren sich gegen Vorwürfe der CDU. Der Ortsverbands-Vorsitzende Roland Godbersen fordert eine „politische Auseinandersetzung in der Sache“.

23.01.2020