Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Ausstellung im Rathaus: Künstler Wolf Bünemann zeigt seine Fotos
Umland Garbsen

Garbsen: Künstler Wolf Bünemann stellt im Rathaus Garbsen aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 14.08.2019
Wolf Bünemann zeigt mit seinen Fotografien bekannte Ort in ungewohntem Licht wie dieses Waldstück in Marienwerder. Quelle: Stadt Garbsen
Garbsen-Mitte

Ungewohnte Blickwinkel, aber bekannte Orte: So lassen sich die Bilder des Künstlers Wolf Bünemann beschreiben. Eine einfache Bank, an der man beim Spaziergang durch den Wald vielleicht vorbeigehen würde, erscheint in seinem Werk in anderem Licht. Und den Mittellandkanal lässt der Künstler aus einem neu gewählten Blickwinkel mit zackigen Wellen wie auf rauer See erscheinen.

Zu sehen sind Bünemanns Fotografien noch bis Freitag, 20. September, in einer Ausstellung im Basisgeschoss des Rathauses in Garbsen. Sie können während der Öffnungszeiten des Rathauses, also montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr, betrachtet werden.

Von Anke Lütjens

Zum neuen Schuljahr hat die IGS Garbsen ihre Unterrichtszeiten verändert. Statt 45 Minuten dauert eine Schulstunde jetzt 60 Minuten. Die Schule hat ein neues pädagogisches Konzept eingeführt.

16.08.2019

Das Tierheim Wunstorf-Steinhuder Meer will Hund Sisco vermitteln. Er wurde bereits als junger Hund vom Tierheim weitergegeben und kehrt nun als Hundesenior von 13 Jahren dorthin zurück. Sisco sucht neue Halter.

14.08.2019

Der Verein Balance aus Garbsen sucht Kooperationspartner für rund 20 Menschen, die in der Arbeitswelt wieder fester Fuß fassen wollen. Gesucht sind Betätigungen für maximal 15 Stunden pro Woche.

14.08.2019