Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Legionellen gefunden: Duschen in mehreren Sporthallen sind gesperrt
Umland Garbsen

Garbsen: Legionellen gefunden: Duschen in mehreren Sporthallen gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 11.02.2020
„Gesperrt“: So wie hier in der Rudolf-Harbig-Halle können die Duschen in vielen Garbsener Sporthallen nicht genutzt werden. Quelle: Linda Tonn
Berenbostel

In mehreren Garbsener Schulsporthallen können die Duschen derzeit nicht genutzt werden. Bei einer Überprüfung des Trinkwassers wurde ein erhöhter...

Erneut ist die Zahl der Einsätze für die Ortsfeuerwehr Garbsen-Meyenfeld angestiegen. Im vergangenen Jahr mussten die Einsatzkräfte 30-mal ausrücken. Vor allem bei Unwettern und Flächenbränden waren sie im Einsatz.

11.02.2020

Zweimal am Tag entscheidet an der IGS Garbsen nicht mehr der Lehrer, was gelernt wird, sondern der Schüler. Seit diesem Schuljahr hat die Schule ein neues pädagogisches Konzept eingeführt. Die Bilanz fällt positiv aus.

10.02.2020

Das Feuer im griechischen Restaurant Bei Taki in Garbsen-Berenbostel ist offenbar durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Die Ermittler der Polizei schätzen den Schaden auf 60.000 Euro.

10.02.2020