Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Maria Vollmer tritt im Horster Harlekin auf
Umland Garbsen

Garbsen: Maria Volllmer tritt mit Comedy im Harlekin in Horst auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 14.10.2019
Comedystar Maria Vollmer präsentiert im Horster Harlekin ihr neues Programm. Quelle: Foto: privat
Horst

Sie überzeugt mit Wortwitz, Temperament und Ausdrucksfähigkeit: der Comedystar Maria Vollmer aus Köln. Am Sonnabend, 26. Oktober, ist sie um 20 Uhr mit ihrem neuen Programm „Tantra, Tupper und Tequila“ im Horster Harlekin, Andreaestraße 16, zu sehen. Vollmer hat das Garbsener Publikum bereits mehrfach mit komischen Geschichten aus ihrer Reihenhaussiedlung sowie Erlebnissen einer Frau in den Vierzigern derart zum Lachen gebracht, bis die Bauchmuskeln schmerzen.

In ihrem neuen Programm fragt sich Vollmer, was eine Frau tut, wenn zwei pubertierende Teenager und ein midlife-kriselnder Ehemann das Geschehen zuhause bestimmen wollen? Sie kümmert sich nicht drum! Allerdings wundert sie sich über die Geschenke, die sie zu ihrem 50. Geburtstag bekommt. Dazu gehören ein Tantra-Wochenende in der Eifel, eine Einladung zu einer Hörgeräteparty und ein Jochen-Schweizer-Gutschein für „einmal Auto zertrümmern“.

Und beim Blick in die Zeitung fragt sich Frau, ob sie noch unbeschwert genießen, tanzen und Tequila trinken darf. Man darf nicht nur, man muss – findet Vollmer. Eine Frau sollte nicht darauf warten, auch etwas vom Kuchen abzubekommen, sondern den Tortenheber selbst in die Hand nehmen. Das Publikum im Horster Harlekin darf gespannt sein auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Lachmomenten.

Karten kosten 16 Euro. Kartenvorbestellungen sind online auf www.horsterharlekin.de sowie unter Telefon (0 51 31) 45 59 35 (AB) möglich.

Von Anke Lütjens

Die Polizei beobachtet eine steigende Zahl von Autoaufbrüchen. In den meisten Fällen standen die Autos auf abgelegenen Parkplätzen.

14.10.2019

Allein am Sonntag haben Bürger insgesamt 44 Anrufe sogenannter falscher Polizisten an die Polizei in Hannover und Garbsen gemeldet. Vor allem Anwohner in Garbsen-Frielingen waren betroffen. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.

14.10.2019

Eine 22-jährige Autofahrerin ist in Garbsen-Berenbostel an der B6 in Höhe der Shell-Tankstelle von falschen Polizisten angehalten und um 20 Euro betrogen worden. Gibt es weitere Opfer?

14.10.2019