Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 11° wolkig
Umland Garbsen Garbsen(-Mitte)

Der Ratsvorsitzende und ehemalige Bundestagsabgeordnete Hartmut Büttner erhält den Sonderpreis des Karl-Wilhelm-Fricke-Preises für sein Lebenswerk. Die Jury lobt Büttners Einsatz für Stasi-Opfer.

14.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Lärm am Ohr des Schläfers und kein theoretischer Wert soll Basis sein für die Liste der Flugzeuge, die nachts in Langenhagen starten und landen dürfen. Dies fordern nicht nur Langenhagens Grüne.

07.06.2019

Der Naturschutzbund hat 700 Mitglieder in Garbsen. Was aber fehlt, ist ein eigenes Zuhause. deshalb starten die Ehrenamtlichen nun einen Aufruf und bitten um Angebote.

10.06.2019
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Pfingsten steht ganz im Zeichen der Kultur. Im Stadtpark stehen die Tafelfreuden und das Parkpanoptikum auf dem Programm. Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

07.06.2019

Diakon Björn Schulze aus Garbsen wird am Sonnabend im Hildesheimer Dom zum Priester geweiht. Anschließend wird er als Kaplan in Gemeinden in Garbsen und Seelze eingesetzt.

06.06.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Große Ehre für die Träumer, Tänzer und Artisten aus Garbsen: Als einer von vier Vereinen erhält er den Niedersächsischen Integrationspreis 2019. Das gab Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag bekannt.

04.06.2019

Vor einem Jahr brannten die Hallen von US Sports in Berenbostel. Es war der größte Einsatz für die Feuerwehren in Garbsen, Kinder entkamen dem Feuer nur knapp. Wir haben mit Beteiligten gesprochen.

07.06.2019

Bürgermeister Christian Grahl hat Vertretern der Fraktionen im Rat am Montagabend mitgeteilt, dass der krank geschriebene Stadtbaurat Frank Hauke auch weiterhin nicht seine Arbeit verrichten kann. Die Grünen haben dabei den Saal verlassen – wegen einer Formalie.

07.06.2019

„Schatten der Erinnerung“ heißt das Theaterstück, das der Wahlpflichtkurs Darstellendes Spiel/Musik an der IGS Garbsen einstudiert hat. Das Stück wird am Mittwoch, 5. Juni, in der IGS gezeigt.

05.06.2019