Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Umland Garbsen Garbsen(-Mitte)
Garbsen

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Lust auf Blues? Oder doch lieber Jazz? Party in Stelingen, Regionsentdeckertag am Campus Maschinenbau und Kartoffelfest: Auch an diesem Wochenende ist in Garbsen wieder einiges los.

06.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In unserer Sommerserie „Eine Stunde mit ...“ wollen wir die Garbsener zum Gespräch treffen, sie kennenlernen und ihre Geschichten erzählen. Heute: Andrej Baer, Hausmeister an der IGS Garbsen.

05.09.2019

Spitzenforschung in Garbsen? Die gibt es schon seit 15 Jahren. Im PZH werden erfolgreich Ideen und Konzepte für die Zukunft entwickelt – mit dem Campus Maschinenbau wächst jetzt zusammen, was schon lange zusammen gehörte.

04.09.2019

625 Lesetaschen haben die Mitglieder des Förderkreises Leselust für alle Erstklässler in Garbsen und Marienwerder gepackt. Die 1a der Grundschule Horst hat als erste Klasse ihre Taschen bekommen.

04.09.2019

Sportbegeisterte Kinder können sich bei der achten Sportfestwoche der Stadt Garbsen in den Herbstferien austoben. Das Programm in den Sporthallen der IGS bietet eine große Auswahl.

04.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Jägerschaft Neustadt steht vor einer Umstellung. Der Vorsitzende Bernd Bremer kündigt seinen Rücktritt an, aus familiären Gründen, wie er betont. Gedanken an eine Auflösung des Vereins sind allerdings nach einer neuen Beratung vom Tisch.

03.09.2019

Die vier ehrenamtlichen Ortsbürgermeister in Garbsen sollen durch neue Stellvertreter entlastet werden. Doch im ersten Versuch wurden in den Ortsräten nur zwei gewählt. Die SPD ist ohnehin dagegen.

02.09.2019

Kunstwerke mit anderen Augen sehen: Die Stadt Garbsen organisiert einen kulturellen Spaziergang für Neubürger und Interessierte. Künstler Rüdiger Stanko begleitet die Teilnehmer.

02.09.2019

Die Polizei Garbsen hat am Freitagabend einen Autofahrer kontrolliert, der Cannabis konsumiert hatte. Der Mann muss sich demnächst in einem Strafverfahren verantworten.

01.09.2019