Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Neubau der Kita Murmelstein beginnt
Umland Garbsen

Garbsen: Neubau der Kita Murmelstein Auf der Horst beginnt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 06.02.2020
Mitarbeiter der Spezialtiefbaufirma bereiten den Einbau der Spundwände für die neue Kita Murmelstein vor. Quelle: Jutta Grätz
Auf der Horst

34 Spundwände aus tonnenschwerem Stahl liegen auf dem Grundstück am Habichthorst. Am Mittwoch hat eine Spezialfirma mit den ersten Vorbereitunge...

Groovige Stimme trifft auf virtuose Gitarrenriffs: Die Sängerin Elizabeth Lee und der Gitarrist Martin Hauke kommen ins Kulturhaus Kalle in Garbsen-Havelse.

06.02.2020

Ein Ausflugsziel in der Region suchen, Informationen darüber sammeln und die Reise mit Bus und Bahn planen – das ist für die 15- bis 19-Jährigen in der Jugendwerkstatt Garbsen eine Herausforderung. Die Sparkasse unterstützt das Projekt „Wir erkunden gemeinsam die Region Hannover“ nun mit 3000 Euro.

06.02.2020

Ein 28-Jähriger aus Garbsen ist am Mittwoch am Landgericht Hannover wegen bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln verurteilt worden. Die zweijährige Haftstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt – ein letztes Mal, wie die Richterin betonte.

06.02.2020