Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Hier entsteht der neue Burger King
Umland Garbsen Hier entsteht der neue Burger King
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 13.11.2018
Im Planetencenter wird derzeit die neue Burger-King-Filiale gebaut. Quelle: Gerko Naumann
Auf der Horst

Ein Teil des Planetencenters ist derzeit eine Baustelle. Dort entsteht eine neue Filiale der Fast-Food-Kette Burger King. Das Restaurant soll Ende Dezember fertig sein, teilte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage mit. „Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber wir wollen noch in diesem Jahr öffnen“, sagte der Sprecher.

Auch der Betreiber der Filiale steht bereits fest: Es wird die Burger King Deutschland GmbH sein, die bereits für etwa 100 der deutschlandweit mehr als 700 Restaurants verantwortlich ist. In dem Restaurant im Planetencenter sollen künftig 25 bis 30 Menschen arbeiten, kündigt das Unternehmen an. Ein Großteil des Personals soll neu eingestellt werden.

Die vorhandene Filiale der Fast-Food-Kette an der B6 in Berenbostel war kürzlich umgebaut worden, weil dort der Franchise-Nehmer gewechselt hatte.

Von Gerko Naumann

Welche Schule für mein Kind? Garbsens weiterführende Schulen stellen sich Grundschul-Eltern vor. Geplant sind zwei Informationsabende am 20. und 26. November.

16.11.2018

Der französisch-britische Gitarrist Claude Bourbon ist am Freitag, 16. November, ab 19 Uhr zu Gast auf Homeyers Hof. Die Tenne ist ab 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

12.11.2018

Der Heitlinger Herbst 2018 verabschiedet sich mit einer fulminanten Schlussrunde: „Klassik für Dummies“ am Freitag, 23. November, 20 Uhr, mit den beiden Italienern Luca Domicali und Danilo Maggio.

12.11.2018