Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Gastro-Expertin Nicole Klauß wirbt für Alkoholfreies zum Dinner
Umland Garbsen

Garbsen: Nicole Klauß wirbt auf Homeyers Hof für die Vielfalt alkoholfreier Getränke

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 09.02.2020
Vom Orangenblüten-Aperitif bis zum Wasserkefir: Food-Bloggerin und Autorin Nicole Klauß präsentiert alkoholfreie Getränke mit Pfiff. Quelle: Gabriele Gerner
Horst

Erstklassig schlemmen ohne Alkohol – geht das? „Ja, definitiv“, sagt die in Garbsen aufgewachsene Food-Bloggerin und Gastroberaterin Nicole Klauß...

Auf der Autobahn 2 zwischen Hannover und Dortmund hat sich am Donnerstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Laut Polizei erfasste ein Wagen einen 26-Jährigen, der die Fahrbahn in Höhe des Rasthofs Garbsen-Nord überqueren wollte.

07.02.2020

Wie kann es passieren, dass ein schlafendes Kleinkind nach Kita-Schluss vergessen wird? Das fragen sich auch die Verantwortlichen der anderen Einrichtungen in Garbsen nach einem Fall in Altgarbsen. Sie berichten, warum so ein Fall nahezu ausgeschlossen ist.

06.02.2020

Auf der Baustelle am Habichthorst im Stadtteil Garbsen-Auf der Horst hat der Neubau der Kita Murmelstein begonnen. 2022 soll das Gebäude fertig sein. Die Kosten werden inzwischen auf rund 5 Millionen Euro geschätzt – deutlich mehr als zu Beginn der Planungen.

06.02.2020