Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Rat tagt am Montag wieder: Besucher müssen Hygieneregeln einhalten
Umland Garbsen

Garbsen: Rat tagt trotz Corona in der Aula am Planetenring

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 10.06.2020
Wenige Menschen, viel Platz: So sah es bei der ersten Ratssitzung in Zeiten der Corona-Pandemie in Garbsen aus.
Wenige Menschen, viel Platz: So sah es bei der ersten Ratssitzung in Zeiten der Corona-Pandemie in Garbsen aus. Quelle: Gerko Naumann (Archiv)
Anzeige
Garbsen

Der Rat der Stadt Garbsen kommt am Montag, 15. Juni, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Diese beginnt um 18.15 Uhr in der Aula am Schulzentrum I am Planetenring 7. Dorthin war aus Platzgründen auch schon die erste Ratssitzung unter den aktuell geltenden Corona-Bedingungen verlegt worden. „Besucher und Mandatsträger werden gebeten, sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten“, sagt Stadtsprecherin Christina Lange. Natürlich wird die Krise auch inhaltlich Thema sein. So will der Rat etwa eine Resolution an Land und Bund verabschieden, die den Städten und Gemeinden finanziell helfen sollen.

Lesen Sie auch

Von Gerko Naumann