Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen SPD Garbsen will Blitzer vor dem Campus Maschinenbau aufstellen
Umland Garbsen

Garbsen: SPD Garbsen will Blitzer vor dem Campus Maschinenbau aufstellen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 16.01.2020
Vor dem Campus soll geblitzt werden. Stadt Garbsen will Tempo 20 vor dem Campus vorerst beibehalten. Quelle: Linda Tonn (Archivbild)
Garbsen-Mitte

Autofahrer vor dem Campus Maschinenbau sollen langsam fahren, um die Studenten und Uni-Beschäftigten nicht zu gefährden. Deshalb fordert die SPD G...

Landwirte und Grundeigentümer aus Stelingen haben einen Fußballplatz auf dem Gelände des TSV Stelingen gekauft. Die frühere Eigentümerin wollte das Feld abstoßen. Weil der Platz für den Sportverein unverzichtbar ist, sprangen die Landwirte in die Bresche – nun kann dort auch in Zukunft unter Flutlicht gekickt werden.

16.01.2020

Klima, Umwelt, Natur 2020 – Projekte für die Zukunft: So heißt das neu aufgelegte Format, das auf die städtischen Umwelttage folgt. Unter den 13 Veranstaltungen findet sich auch eine neue Messe für die Stadt.

17.01.2020

Zwei Eigentümer aus der Wedemark blockieren aktuell die Pläne, im Resser Moor mit der Renaturierung der Hannoverschen Moorgeest zu beginnen. Diese Woche entscheidet sich, ob es eine Einigung gibt. Die Zeit drängt, denn bis 2023 muss das Projekt abgeschlossen sein.

15.01.2020