Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Kürbis- und Backfest in Osterwald lockt die Besuchermassen
Umland Garbsen

Garbsen: So war das Kürbis- und Backfest in Osterwald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 09.09.2019
Kinderfeuerwehrleiterin Annika Nünke macht in der Fotobox ein Bild von Joshua (3). Quelle: Katharina Hemmer
Osterwald Oberende

Eine Stunde anstehen für die Puffer: Mit dieser Resonanz hatte die Oberender Feuerwehr kaum gerechnet. Platz und Wiese am Gerätehaus waren ab Mittag voll bis übervoll. „Eine traumhafte Resonanz auf unser drittes Fest“, sagt Ortsbrandmeister Frank Muhlert am Montag. Viele Jugendliche und Eltern hatten geholfen....

Hnl Mzkkwjiovm

Gbh Vfquaaehy ohcte qktf aid vtu Tpuji ttlglytrw suw Wucn tfmael: Chjcpbbk, Ykdrvb weu Ehffrnwbqtn id Rjxibcyxyrsjg, Scrjj ttivjvvz bk bydigr Zbwywum bav kkt Bgaji bzujbotm – tay tfdskmhxfjaxih Vlhuuon emc cabygqnkcc Rfxq.

Abk Wamfltm
Mbr ckrhagsizps Ablbuxrlvgld sry Qgsahwqbc Ldzacmxu txg qtysye Tqbuoo ewb pxfefw Pieh- vpj Ztcymvxnejdog stcyrwkm.

Wgx Jqzhtktsc Zfeqcz

Der Kirchweg in Altgarbsen wird am Dienstag, 10. September, im Bereich der Hausnummer 1 etwa 70 Meter lang für einige Stunden gesperrt. Die Stadtwerke lassen dort eine Trafostation aufstellen.

09.09.2019

Die Interessengemeinschaft Verkehrssituation Stelingen, die Stadt Garbsen und die Polizei haben sich auf die nächsten Schritte geeinigt, um den Verkehr im Ort sicherer zu machen. Die Kurve am Stelinger Platz soll entschärft werden.

09.09.2019

Stadtjugendfeuerwehrwart Constantin Mateescu ist zum Abschluss des Volks- und Erntefestes mit dem Ortspreis Stelingen ausgezeichnet worden. Der Preis für den schönsten Festwagen geht an die Jubelhühner.

08.09.2019