Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Sparkasse unterstützt Reiseprojekt der Jugendwerkstatt
Umland Garbsen

Garbsen: Sparkasse Hannover unterstützt Reiseprojekt der Jugendwerkstatt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.02.2020
Engagieren sich gemeinsam für die Jugend: Tanja Koch (links) von der Sparkasse Hannover und Vassiliki Chryssikopoulou von der evangelischen Jugendwerkstatt. Quelle: Gabriele Gerner
Berenbostel

„Wir wollen Jugendliche in die Selbstständigkeit bringen“, sagt Vassiliki Chryssikopoulou. Die Geschäftsführerin der evangelischen Jugendwerkstatt G...

Ein 28-Jähriger aus Garbsen ist am Mittwoch am Landgericht Hannover wegen bewaffneten Handels mit Betäubungsmitteln verurteilt worden. Die zweijährige Haftstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt – ein letztes Mal, wie die Richterin betonte.

06.02.2020

Das Tierheim Wunstorf sucht ein neues Zuhause für Katze Missy. Die Samtpfote ist bereits etwas älter und hat gesundheitliche Probleme. Daher soll die Katze in ein ruhiges neues Zuhause umziehen.

05.02.2020

Uwe Witte, Leiter der städtischen Abteilung Kultur und Sport, ist zum 31. Januar in den Ruhestand gegangen. Im Interview schaut er zurück auf 30 Jahre Kultur in Garbsen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

05.02.2020