Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Garbsen Puppenhäuser, Krippen, Christbaumschmuck: Spielmuseum zeigt 10.000 Exponate
Umland Garbsen

Garbsen: Spielzeugmuseum zeigt Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 06.12.2019
Getrud Müllmann hat für jedes ihrer Exponate eine Geschichte parat. Quelle: Jutta Grätz
Auf der Horst

Der Puppentisch ist schon weihnachtlich gedeckt, die Bäume aus künstlicher Tanne tragen Schnee und funkelnden Christbaumschmuck, der Weihnachtsman...

Die FDP in Garbsen und die CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT) kritisieren die von der Stadt geplanten Steuererhöhungen. Diese seien kontraproduktiv und kämen zu früh. Sie fordern, mit der Steigerung der Steuersatzes noch bis 2021 zu warten.

03.12.2019

Der Rat der Stadt Garbsen entscheidet am Montag, 9. Dezember, ob die IGS Garbsen und die Grundschule Garbsen-Mitte neu gebaut werden. Gutachter schätzen die Kosten auf 81 Millionen Euro.

03.12.2019

Anwohner der Hauptstraße in Osterwald haben 400 Unterschriften gesammelt. Darin fordern sie die Stadt Garbsen auf, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen. Die Liste wird bei der Ratssitzung überreicht.

03.12.2019